Warum-Fragen reizen uns und stellen wir gerne – uns selber und unseren Mitmenschen und Kunden. Mit dem Start des Think Make Tanks “ANIM” in einem 140 Jahre alten Stall in Savognin im schweizer Kanton Graubünden stellen wir Warum-Fragen im Zuge unserer Arbeit an der Zukunft umso mehr.

Wir wollten in unserer Schaufenster-Ausstellung im Stall von den Menschen wissen: “Warum stehst du am Morgen auf?” Über eine Website kann man, auch heute noch, seine Antwort zur Frage einsenden und diese wird direkt im Schaufenster im Stall live ausgedruckt. Neben dieser Dauerausstellung konnten wir Moritz Merz, der gerade ein Traineeship bei mir machte, für die Mission begeistern, eine Pilgewanderung von Zürich nach Savognin zu machen und auf dem Weg den angetroffenen Menschen die gleiche Frage zu stellen. Entstanden sind unzählige Kurzvideos mit den Antworten der “Weggefährten” und ein Rückblick in Form eines ausführlichen Blogposts.

Eine gedankliche Reise für alle Zuhörer*innen.

Und: “Warum stehst du am Morgen auf?”


Deine Antwort auf die Frage “Warum stehst du am Morgen auf?” in unserer Schaufenster-Ausstellung: https://anim.jetzt/de/why-001/

Der ausführliche Rückblick auf die Pilgerwanderung, Erlebnisse, Learnings und Begegnungen: https://anim.jetzt/de/zu-fuss-von-zuerich-nach-savognin-ein-rueckblick/