Moritz Zumbühl, Unternehmer und Partner der Agentur Feinheit und Geschäftsführer der Gameschmiede Blindflug. Beides auf einmal, beides erfolgreich. Sein Hirn braucht immer Futter sagt er. Auf die Führung durch sein LEGO-Reich, wo ich keine Fotos machen darf, aber herzlich eingeladen bin, einmal spielen zu kommen, folgt eine einstündige Gedanken-Reise. Ich konnte sie nicht kürzen, zu reichhaltig sind die Gedanken und Vernetzungen von seinen Anfängen als Unternehmer, seine Herkunft aus einer gesellschafts-aktiven Familie und Politik damals und heute. Über die Suche nach dem anderen System als Demokratie und Kapitalismus, das „Nichts“ und das Ende der Menschheit. Über seine Learnings als Unternehmer, warum man mit Fokus mehr Geld verdient und über den Stand der Medienkompetenz von Eltern und Kindern. Über das Ende eines Zyklus im Digitalen, Kriegsführung mit Artificial Intelligence. Ist Blockchain und Bitcoin ein digitaler Quantensprung und was es seiner Meinung nach für das Anfangen braucht.

https://www.blindflugstudios.com/

https://feinheit.ch/

Buchtipps von Moritz: