Du könntest Peter sein!

Peter Bostelmann hat sich in seiner persönlichen Krise mit alternativen Möglichkeiten auseinandergesetzt, seine Arbeitsweise neu zu definieren und sein Leben anders zu gestalten.

Wie das gewisse Manager in so einer Phase ihres Lebens tun, reisen sie nach Indien und geben sich den Meditations-Flash.

Dann kommen sie “erleuchtet” zurück und merken, dass sie mit niemandem im Unternehmen darüber reden können.

Und dass sie die Übungen gar nicht im Unternehmen machen können.

Und dass sie sich sogar schämen, über all das Spirituelle zu reden.

So ca. erging es Peter.

Er hat dann drei Menschen gefunden im Unternehmen.

Sogar auf verschiedenen Kontinenten verstreut, haben diese drei Menschen begonnen, einmal pro Woche eine Session zu machen und sich über die Übungen und die neue Arbeitsweise zu unterhalten…

(aus Peter’s Präsentation)

Sechs Jahre später sieht es komplett anders aus bei SAP.

Über 7’000 Mitarbeitende haben bereits das “Search Inside Yourself” Programm durchlaufen.

Mehr als 5’000 sind auf der Warteliste für die Teilnahme, mehrere hundert auf der Warteliste für die Trainer-Ausbildung.

Über 50 interne Trainer sind aktiv und Peter ist der “Director, SAP Global Mindfulness Practice”.

Ich habe dir eine Page zusammengestellt mit den Aussagen vom Managing Director SAP Deutschland an, die motivierenden Worte vom HR Chef SAP Deutschland und wie SAP das Mindfulness Training bei sich an einem Kickoff Event eingeführt hat.

Mit meinem New Work Pioneering kannst du zum Role-Model in deinem Unternehmen werden.
Wenn du das angehen willst, dann vereinbare mit mir einen Call.

PS:
Lass uns starten…Wie? Das erzähl ich dir in der nächsten E-Mail: