Ich bin feedback-süchtig! Hast du das auch? Ich brauchs hektoliterweise. Schlimmer als meine Kinder denk ich mir oft. Als gestaltender, kreierender Mensch brauch ich Feedback, um die Resonanz bei Menschen zu verstehen, meinen Weg zu schärfen, Techniken zu prüfen.

Das macht Social Media für mich so wertvoll & mich auch so zappelig bezüglich Likes & Comments.

Es ist auch etwas anderes, ob ich ein Zitat nehme & raushaue oder ich was Eigenes generiert habe & darauf Feedback möchte.
Bei zweiterem bin ich verletzlicher. Bei ersterem ist genug Abstand da, dass mich höchstens Desinteresse trifft.

Ich hab mir ein so wohlwollendes Umfeld gestaltet & arbeite weiter an dessen Ausbau, dass ich tatsächlich was davon habe, was mir die Menschen schreiben.

Nur selten gibts Reibereien, Rechthabereien & öde Selbstinszenierungen in den Kommentaren, die sich in meiner generierten Aufmerksamkeit parasitär einnisten. Davon lern ich nichts und lasse auch das Reagieren.

Ich lerne von deinen Sichtweisen und deiner Geschichte am meisten & am liebsten. Oder auch von wohlwollenden Zusprüchen & natürlich von Freuden-Explosionen ab meinen Kreationen.

Wie bekommst du gerne Feedback?
Bist du auch süchtig?
Wie gibst du Feedback?

#bemorepirate #Gestaltungsgesellschaft