UMGANG MIT FREIHEIT ist gar nicht so einfach. So begehrlich sie sein mag, so komisch ist es, wenn sie dann da ist: Selbstständig gemacht, Job gekündigt, Projektverantwortung bekommen…wie geht’s dir mit Freiheit?

Ich erlebe in meinen Pirate Talks oder auch im Retreat in Davos, dass die neu erlangte Freiheit mit Unsicherheit einhergeht.

Die Menschen dehnen die Räume, befreien sich von der Enge des eigenen Settings, treffen Entscheidungen, fahren ihr Bewusstsein im Wirken und Handeln hoch…und dann mal durchatmen…huff…wow…oh f*%k!

Die Freiheit gleich wieder zu befüllen ist zu einfach. Beschäftigung geht immer.

Aushalten ist was Schönes.

Die Selbst-Erlaubnis im ganzen Körper verteilen und erleben, was Ausdehnung bedeutet.

Den neuen Raum erkunden.

Die Freiheit umarmen.

Die bewusste Wahl, was da in diesen Raum und die Freiheit rein soll, ist nach dem ersten „dran gewöhnen“ ein wunderbarer Schritt.

Bei diesem Moment dabei zu sein, ist mir eine Freude.

Freiheit ist in x Werte-Tests mein Nr.1 Wert.
Den fühle ich 360°.
Der begleitet mich seit Tag 1 in meinen 25 Jahren Unternehmertum.

Mit dem kann ich.
Meine früheren Teams waren mit der Freiheit, die ich gegeben habe auch gern mal überfordert.

Und auch mich fordert die Freiheit immer wieder heraus.

Das ist gut so.

Über den Umgang mit Freiheit und „gesundes Leisten“ schreibe ich auch in meinem Buch „The Well Performer“ (das kommt dieses Jahr heraus).

Wie geht’s dir mit Freiheit? Wie gehst du mit ihr um? Magst du es eher definiert? Oder magst du es eher frei?

Vielleicht magst du ja mit mir live chatten. Rechts ist das Icon dafür.

May you be well!